In der Hubertusmesse wurden Spenden für Hospiz gesammelt
Die Messe wurde vom Fördervereinsmitglied Peter Krippendorf organisiert, der selbst bei den Jagdhornbläsern aus Anrode aktiv ist.
Hubertusmesse 9.11.2025
Altpropst Gremler stellte in seiner Predigt die Arbeit des Hospizes in den Mittelpunkt und verband sie mit dem Gedanken der Verantwortung für die Schöpfung. Seine Worte fanden große Aufmerksamkeit und sorgten für eine nachdenkliche Stimmung in der Kirche.
Die musikalische Gestaltung übernahmen die Jagdhornbläser aus Anrode. Sie trugen mit ihren Stücken wesentlich zur besonderen Atmosphäre des Gottesdienstes bei und kümmerten sich zudem um die Dekoration des Kirchenraums.
Durch die Spenden der Besucher kam eine Kollekte von über 1.000 Euro zusammen. Diese Hilfe geht an den Förderverein Caritashospiz Mutter Teresa e.V., der damit die Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen unterstützt.
Der Förderverein dankt allen, die zum Gelingen der Messe beigetragen haben - den Bläsern, den Organisatoren und selbstverständlich den Besuchern der Messe, die durch ihre Kollekte diese wichtige Arbeit unterstützt haben.