Beim Adventssingen im Barockgarten Heiligenstadt engagierten sich Spieler und Angehörige des SC 1911 Heiligenstadt mit großem Einsatz für einen guten Zweck. Mit dem Verkauf von Speisen und Getränken trugen sie aktiv dazu bei, Spenden für das Caritas Hospizzentrum Mutter Teresa zu sammeln.
Spende für das Caritas Hospizzentrum Mutter Teresa
Der gesamte Erlös der Aktion in Höhe von 2.500 Euro wurde dem Hospiz gespendet. Die Unterstützung kommt direkt der Arbeit im Caritas Hospizzentrum Mutter Teresa zugute und hilft dabei, schwerstkranke und sterbende Menschen sowie ihre Angehörigen liebevoll und würdevoll zu begleiten.
Die Aktion zeigte eindrucksvoll, wie stark der Zusammenhalt innerhalb des Vereins ist und wie Sport über das Spielfeld hinaus gesellschaftliche Verantwortung übernimmt. Das Engagement der Spieler, Familienangehörigen und aller Helferinnen und Helfer machte das Adventssingen zu einem Zeichen gelebter Solidarität.
Das Caritas Hospizzentrum Mutter Teresa bedankt sich herzlich beim SC 1911 Heiligenstadt und allen Beteiligten für diese großzügige Spende und die wertvolle Unterstützung. Solche Initiativen sind ein wichtiger Beitrag, um die Hospizarbeit nachhaltig zu stärken und sichtbar zu machen.