Am Samstag, den 17. August, hatte die Firma Dyckerhoff in das in Deuna ansässige Zementwerk zum Tag des offenen Tagebaus eingeladen. Neben einem bunten Programm, u.a. mit Bustouren durch den Kalksteintagebau, und Informationen über die Ausbildung bei Dyckerhoff war auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Propst Marcellus Klaus, Vorstandvorsitzender des Fördervereins, und Bettina Hünermund, Einrichtungsleiterin, bedanken sich für die Spende.© Caritas Bistum Erfurt
Ganz im Sinne der guten Sache rief der international tätige und im Eichsfeld beheimatete Hersteller von Zement und Transportbeton zur Spende für den Betrieb unseres neu gebauten Caritashospizes Mutter Teresa auf.
Obgleich unser Caritashospiz erst in rund einer Woche seine Türen öffnet, sind diese Spenden doch jetzt bereits wichtig für die professionelle Betreuung von Anfang an.
Wir danken sehr den Mitarbeiter:innen und Mitarbeitern der Firma Dyckerhoff, dass trotz der sommerlichen Hitze sie mit ihrem Engagement dafür gesorgt haben, dass sich die Spendenboxen kräftig füllten.